Eine Taufe ist ein perfekter Anlass, um eine große, über das ganze Land verstreute Familie zusammenzubringen. So geschehen bei der Taufe im September in der Wallfahrtskirche Maria Hilf, die einen wunderbaren Blick über den Mondsee erlaubt. Das triste Regenwetter konnte die gute Stimmung und den familiären Zusammenhalt nicht stören, der sich auch in musikalischen Einlagen der Verwandtschaft zeigte. Die Sonne schien an diesem Tag in den Herzen.
Das Taufkind nahm aufmerksam an diesem Geschehen teil, spürte, dass es im Mittelpunkt stand. Nach der aufregenden Taufe und den vielen lieben Verwandten, die ihr ein Kreuzzeichen auf die Stirn machen durften, war dann aber erst einmal Zeit für ein Schläfchen. Später auf der Feier ergaben sich noch viele spannende Momente – zum Beispiel eine Torte, die zum Greifen nah aufgeschnitten wurde.
Die größeren und ganz großen Burschen konnten sich von der Freiwilligen Feuerwehr erklären lassen, wie ein ausgewachsener Löschzug funktioniert, und sogar in der Fahrerkabine Platz nehmen.
Die Taufgesellschaft hatte eine so große Freude am Zusammensein, dass sie nur schwer zu Gruppenphotos und Portraits zu bewegen war. Um so besser, denn die schönsten Momente entstehen, wenn Menschen ganz bei sich sind.